Fitness zuhause – So klappt es mit der Motivation!

Blog

Fitness zuhause – So klappt es mit der Motivation!

Die Hantelbank und der Hantelständer stehen schon seit Wochen unbenutzt zuhause in der Wohnung? Alle gut gemeinten Vorsätze sind verflogen und die Motivation will einfach nicht wiederkommen? Das muss kein Dauerzustand bleiben.

Wer ungern in ein Fitnessstudio geht, der kann auch daheim fit werden. Eine wichtige Voraussetzung dafür ist die richtige Motivation, damit das Training nicht nur fit macht, sondern auch noch Spaß bringt.

Nicht unterfordern und nicht überfordern lautet die Devise

Es stärkt nicht nur das Immunsystem, sondern erhöht auch die körperliche Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden: das Fitness-Training. Es umfasst das gleichmäßige Trainieren von Ausdauer und Kraft. Vor allem Anfänger können zu Beginn ihre Leistungsfähigkeit kaum einschätzen. Das führt entweder dazu, dass das Training unterfordert oder überfordert. Das Problem der Unterforderung lässt sich schnell damit lösen, dass die Schwierigkeit des Trainings erhöht wird. Bei einer Überforderung ist dies schon etwas tückischer, denn die sehr hohe Motivation am Anfang kann zu einem schnellen Fall führen. Übermotivierte Menschen setzen sich zu hohe Ziele, die sie dann nicht erreichen. Das führt zu Selbstzweifeln, demotiviert und kann sogar zu Verletzungen führen. Nur die realistische Zielsetzung hilft auf Dauer, die Motivation aufrechtzuerhalten.

Und genau HIER komme ich als Dein Personal Trainer ins Spiel

Ich unterstütze und motiviere Dich auch gerne bei Dir zuhause in Deinem eigenen Trainingsraum und nehme wenn nötig sogar noch ein paar Trainingsutensilien mit. Durch einige hochwertige Trainer-Ausbildungen kann ich Deinen Trainingszustand schnell und äußerst genau einschätzen. Somit kann ich Dir sofort, mit den für Dich momentan richtigen Übungen und Trainingstipps, Deine Trainingsplanung abnehmen. Dadurch kannst du dich zu 100% einzig und alleine auf das Training konzentrieren.

Durch präzise Übungsanweisungen kommen Trainingsfehler, die oft schlimme Folgen mit sich ziehen können (Verletzungen, keine Fortschritte, usw.), erst gar nicht zustande!