Post-Reha-Training

Post-Reha-Training

Physiotherapie abgeschlossen – was nun? 

Die gesamten Strukturen rund um die behandelte Verletzung jeglicher Art müssen nach der Physiotherapie unbedingt trainiert und nachhaltig gestärkt werden, um ein erneutes Auftreten der Schmerzen auszuschließen.

post-reha-text1Du bekommst bei mir ein individuell für Dein Problem erstelltes Trainingskonzept für eine nachhaltige Kräftigung der betroffenen Körperregion. So gelingt es, die errungenen Fortschritte beizubehalten und weiter zu verbessern, denn ein gut trainierter Muskel bietet die beste Verletzungsprophylaxe überhaupt. Hand in Hand mit einem starken Muskel gehen positive Veränderungen von Knochendichte, Bandscheiben, Menisken, Sehnen, Bändern und Knorpeln. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen…

…ein dauerhaft leistungsfähiger, belastbarer und beschwerdefreier

Bewegungsapparat ist kein Mythos, sondern trainierbare Realität!

 

post reha neu

Ich kann Dich auf Deinem Weg zurück in einen beschwerdefreien Alltag und sogar zurück zu sportlichen Wettkämpfen begleiten, da auch mir diese Erfahrung auf Grund einer schwerwiegenden Verletzung nicht erspart blieb. Aus diesem Grund ist es mir möglich, mich in Deine Situation zu versetzen und so Dein Training noch individueller und differenzierter zu gestalten.

 

 

Nicht das Hinfallen ist schlimm, sondern

wenn man dort liegenbleibt, wo man hingefallen ist. 

Probiere es aus, gib den Schmerzen keine Chance, du kannst nur gewinnen! Ruf mich an, oder hinterlasse mir gleich hier eine Nachricht.

Kontakt »