Rückentraining

Rückentraining

Du verspürst oft ein Ziehen im Rücken?

„Kreuzweh“ plagt dich schon länger?

Sag NEIN zu lästigen Beschwerden – Rückenschmerzen können dir ab sofort den Buckel runterrutschen!

Microsoft PowerPoint - Presentation1Über 80% der Erwachsenen leiden in ihrem Leben mindestens einmal daran, die meisten mehrfach und manche leider sogar ihr Leben lang. Die Rede ist von Rückenschmerzen. Degenerative Wirbelsäulen-Erkrankungen die häufigste Ursache für vorzeitige Pensionierungen.

Der Mensch ist nicht zum Dauersitzen geschaffen. Stundenlanges Arbeiten im Sitzen vor dem Bildschirm fordert von vielen Betroffenen einen hohen Tribut. Jeder dritte am Schreibtisch Arbeitende klagt bereits über Schmerzen im Rücken und Nackenbereich. Um Rückenschmerzen nachhaltig in den Griff zu bekommen, gilt es nicht nur das Falsche zu vermeiden, sondern auch das Richtige zu tun!

Ich bringe Dir sehr effiziente Trainingsstrategien, Körperwahrnehmungstipps und eine Vielzahl an Übungen zur Leistungssteigerung, Prävention und Rehabilitation bei, um die Schmerzen nachhaltig in den Griff zu bekommen bzw. diese ganz loszuwerden.

Selbstverständlich erstelle ich Dir auch präventive Übungen und Programme zusammen, damit ein eventuell jetzt schon unregelmäßig auftretendes Kreuzweh/Kopfweh/Nackenziehen erst gar nicht zum Dauerzustand werden kann. Ich gebe Dir  Tipps zum „richtigen“ Sitzen und zeige dir gegebenenfalls auch Übungen und Mobilisationstechniken für den (Büro-)Alltag.

 rückentraining

Ein dauerhaft leistungsfähiger, belastbarer

und beschwerdefreier Rücken ist kein Mythos,

sondern trainierbare Realität!

 

 Ich kann dir die Tür öffnen, hindurchgehen musst du selbst!

 Sichere Dir jetzt sofort Dein individuelles und maßgeschneidertes Rückentraining.
Zur Terminanfrage »

 

Hier geht es zu meinem Blog-Beitrag Starker Rücken(schmerz) »